GAP-bei-Nacht-II-640x425

Endlich!
Gestern hatten wir Nebel im Tal und fast Neumond. Ideale Voraussetzungen also für Sternenhimmel mit Landschaft.
Um 20 Uhr gings mit Kamera und Stativ Richtung Wank. Nach ein paar Minuten Gehzeit war ich dann schnell aus der Nebelsuppe und konnte den traumhaften Sternenhimmel über Garmisch-Partenkirchen bewundern.
Ich entschloss mich für einen freien Platz oberhalb des Hasentals. Durch einen Windbruch vor einigen Jahren ist dort ein idealer Platz für Panoramafotos.
Dort angekommen packte ich alles aus, stellte die Kamera ein, richtete das Stativ aus und dann konnte es wieder mal losgehen. Jeweils 24 Bilder à 35mm, ISO 800, f/1.4 und 15 sek. Belichtung.
Nach 1 Stunde hatte ich 2 Serien durch. Eine weitere lies die leider immer dünner werdende Nebeldecke über Garmisch nicht mehr zu.
Um 22 Uhr gings dann wieder heim, was mir auch gar nicht so unrecht war. Schließlich musste ich am nächsten Tag ja wieder in die Arbeit.
Und hier die beiden Ergebnisse.

Da schon ein paar mal nachgefragt wurde, stelle ich Euch das Bild der Schanze gerne als Wallpaper (1920×1200) zur Verfügung. Viel Spaß mit dem Bild!

[box_download] Nebel über Garmisch-Partenkirchen [/box_download]

  • Partnachklamm
    Partnachklamm
  • 100 Jahre Einrichtunsghaus Dahlmeier
    100 Jahre Einrichtunsghaus Dahlmeier
  • Meine schönsten Momente
    Meine schönsten Momente
  • Ein perfekter Abend
    Ein perfekter Abend

1 Comment. Leave your Comment right now:

  1. Vielen Dank für den Donwload Magnus…

Hinterlasse eine Antwort