wordpress_111022_016-640x425

Wochendende, Freitag Abend, Neumond und sternenklarer Himmel. Was hat man da vor?
Na klar, Fotos machen.
Mit Stativ, Stirnlampe & Co. zog ich also los. Die Entscheidung fiel schnell auf Gerold, einem kleinen Dorf zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald.
Dort angekommen, machte ich mich gleich auf die Suche nach dem optimalen Standpunkt.
Oberhalb des Gerolder Sees war dieser gleich gefunden und ich konnte loslegen.
Nachdem die Kamera richtig eingestellt war und das Stativ ausgerichtet, schoss ich jeweils 24 identische Fotos.
Grund dafür ist, dass ich dadurch das Rauschen, bedingt durch die hohe ISO, extrem minimiere. Die 24 Fotos werden danach am Rechner miteinander verrrechnet.
Neben vielen anderen Kniffen entstehen dann die im Anschluss gezeigten Bilder.
Ich hoffe, Sie gefallen Euch.

  • Blütenpracht in Gerold
    Blütenpracht in Gerold
  • Meine schönsten Momente
    Meine schönsten Momente
  • Ein perfekter Abend
    Ein perfekter Abend
  • Wank im Herbst 2012
    Wank im Herbst 2012

Hinterlasse eine Antwort